Qualität & Umwelt

Erfolg durch Qualität und Innovation

Die ständige Sicherstellung der Zufriedenheit und Begeisterung unserer Nutzer gehört stets zu den obersten Grundsätzen und Leitlinien unseres Handelns und Tuns im Rahmen des implementierten Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2008 und des Umweltmanagementsystems nach EG-Verordnung Nr. 1221/2009 (EMAS) und DIN EN ISO 14001.

Sie als Nutzer sind im Sinne der ISO 9001:2008 unsere "Kunden". Den Maßstab für die Qualität setzen somit Sie als Nutzer. Deshalb ist ihr Urteil über unsere Qualität ausschlaggebend:

  • Zur Sicherung unseres hohen Qualitätsstandards trägt jeder einzelne Mitarbeiter durch seine persönliche Leistung bei.
  • Es wird sichergestellt, dass qualitäts- und sicherheitsrelevante Tätigkeiten auch mit externen Fachkräften durchgängig geplant, gesteuert und überwacht werden. Damit erfüllen wir die Qualitätsanforderungen unserer Nutzer und Kunden sowie die zutreffenden gesetzlichen und behördlichen Vorschriften.
  • Der Fehlervermeidung messen wir gegenüber der Fehlererkennung stets besondere Bedeutung bei.
  • Durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess soll über das Engagement aller Mitarbeiter auf allen Ebenen die Qualität unserer Dienstleistungen permanent gesteigert werden.
  • Die Qualitätspolitik von SooNatur, SooNaMed und ConsiliQ GmbH ist im gesamten Unternehmen bekannt und wird regelmäßig auf ihre fortdauernde Angemessenheit überprüft.

Mitarbeiter und Kunden im Fokus

Unser Ziel ist eine sichere Zukunft für unsere Mitarbeiter, SooNatur, SooNaMed und ConsiliQ GmbH. Dieses wollen wir durch stetiges, aber vorsichtiges Wachstum erreichen:

  • An erster Stelle stehen die Menschen; als Mitarbeiter, als Nutzer, als Kunden.
  • Unsere Zukunft liegt in guten Mitarbeitern. Von unseren Mitarbeitern erwarten wir die Bereitschaft zu Leistung, ständiger Verbesserung und Lernbereitschaft sowie unternehmerischem Denken.
  • Probleme werden partnerschaftlich und kulant gelöst. Der Umgang mit Mitarbeitern, Nutzern und Kunden ist stets menschlich und fair.
  • Uns übertragene Aufgaben erledigen wir verantwortungsvoll und in kürzester Zeit.
  • Durch innovative, erstklassige Dienstleistungen und überdurchschnittliches Engagement sichern wir uns unsere Zukunft.
  • Alle unsere Dienstleistungen sind von gleichbleibender, hoher Qualität.
  • Jeder Mitarbeiter ist ein wesentlicher Teil unseres Qualitätssystems.
  • Unser Ziel ist es, die von uns angebotenen Leistungen stetig zu verbessern.

Wir wollen durch "Never ending Improvement" in all ihrem Tun und Wirken der Beste sein und unsere Kunden stets mit Produkten, Lösungen und Leistungen fair mit hoher Wertschöpfung und Exklusivität begeistern.